Frühjahrsputz für den Körper – unterstützende Behandlung

Die körpereigene Ausleitung von (Umwelt-) Schadstoffen ist eine wichtige Voraussetzung für die Gesunderhaltung der Organfunktionen und damit essentiell für die Gesundheit und Langlebigkeit. In der heutigen Zeit ist dieses Ausleitungssystem aufgrund deren Menge und Schädlichkeit häufig überlastet und benötigt eine gezielte Unterstützung! Das Frühjahr ist hierfür ein idealer Zeitpunkt.

Gerne begleite ich Sie mit einer umfassenden Therapie beim jährlichen „Frühjahrsputz“! Vereinbaren Sie hierzu einen Termin unter der Praxisnummer 06441 4484593 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@praxis-am-kornmarkt.de

Unser Körper ist geduldig – er erträgt zumindest über eine gewisse Zeitstrecke – klaglos alles was wir ihm täglich an Giften (Nahrung, Umwelt-, Wohn-, Kleidergifte) zumuten. Auf lange Sicht werden damit allerdings die hier beteiligten Organ – und Stoffwechselleistungen auf das Äußerste strapaziert. Sind Gewebe und Organe überlastet, der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht geraten und haben sich Giftstoffe angereichert, können sich entsprechende gesundheitliche Beeinträchtigungen (wie z. B. Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit, Hautirritationen) und auch Erkrankungen – z. B. Autoimmunerkrankungen Allergien, Gelenkerkrankungen, Leber- und Nieren- und Darmerkrankungen – (wieder) bemerkbar machen.

Eine Unterstützung des „Frühjahrsputzes“ mit Hilfe der Bioresonanztherapie und dem Einsatz von Mikronährstoffen – die dabei als enzymatische Kofaktoren fungieren – oder auch durch Heilpflanzenstoffe, welche die Bindung und Ausscheidung von körperfremden Stoffen fördern, ist in vielen Fällen sinnvoll.